cdu-logo

Trauer-Gottesdienst für Heiner Geißler

22489936 1693154844039667 4198240575449439629 nAm Dienstag, d. 17. Oktober 2017 nahm Andreas Nick an der Totenmesse für den verstorbenen Bundesminister a.D. Dr. Heiner Geißler in der Hedwigskathedrale zu Berlin teil : "Wir haben uns an das Vermächtnis eines streitbaren Politikers erinnert, der Rheinland-Pfalz eng verbunden war. Der langjährige stellvertretende Fraktionsvorsitzende und CDU-Generalsekretär der hat das Programm der CDU maßgeblich geprägt. Dabei betonte Geißler stets die soziale und ökologische Verantwortung."

In der Hedwigskathedrale erinnerte der aktuelle CDU-Generalsekretär Peter Tauber in seiner Rede an Heiner Geißlers politisches Vermächtnis: "Mut zu Debatten, die uns und unser Land voranbringen; Veränderungsbereitschaft und Wagnis für neues Denken – das alles, und noch viel mehr, hinterlässt uns Heiner Geißler. Dieses Vermächtnis bleibt weit über den Tod hinaus." Die Rede finden Sie in voller Länge unter: http://blog.petertauber.de/?p=3224

Foto: http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/heiner-geissler-im-alter-von-87-jahren-gestorben/ (DPA)