cdu-logo

Antrittsbesuch beim Generalsekretär des Europarats

IMG 6207Als neuer Leiter der deutschen Delegation und neu gewählter Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarats (PVER) hatte Andreas Nick die Gelegenheit, den Generalsekretär des Europarats, Thorbjørn Jagland, im Rahmen eines Antrittsbesuchs kennenzulernen.

In dem halbstündigen Gespräch wurde sich über die aktuellen Herausforderungen für den Europarat und die Parlamentarische Versammlung ausgetauscht. Ein wichtiger Aspekt waren hierbei die weitere Zusammenarbeit mit der Türkei ebenso wie die künftigen Beziehungen mit Russland.

Jagland ist seit 2009 Präsident des Europarats und ehemaliger Ministerpräsident und Außenminister Norwegens. "Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit und bedanke mich für das Gespräch", so Nick.