cdu-logo

Gespräch mit Parlamentspräsident Armeniens Ararat Mirzoyan 

4322592 DBT Achim MeldeEine besondere Ehre war es für Andreas Nick, als Leiter der deutschen Delegation in der PV ER, den Parlamentspräsidenten Armeniens Ararat Mirzoyan  sowie dessen hochrangige Delegation in Berlin begrüßen zu dürfen. Bei dem gemeinsamen Austausch standen die deutsch-armenischen Beziehungen sowie die aktuellen Entwicklungen im Europarat im Vordergrund. An dem Gespräch nahm auch die Leiterin der deutschen Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der OSZE Doris Barnett MdB sowie der stellvertretende Delegationsleiter in der PV ER Frank Schwabe MdB teil. 

Im Anschluss traf Parlamentspräsident Mirzoyan seinen Amtskollegen Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble zu einem gemeinsamen Gespräch. Nach einem Treffen mit Staatsminister Michael Roth reiste Mirzoyan weiter ins Saarland.

Ararat Mirzoyan ist seit dem 14. Januar 2019 Präsident der Nationalversammlung der Republik Armenien.

(Foto: DBT/Achim Melde)