cdu-logo

Politische Informationsfahrt nach Berlin

Nick Andreas Dr KopieMitte September konnte Andreas Nick politisch engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Lahn-Kreis in Berlin begrüßen, die er in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung eingeladen hatte. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm u.a. eine Stadtrundfahrt, ein Besuch mit Informationsgespräch im Bundesrat und ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Im Fokus standen Fragen rund um den Netzausbau im ländlichen Raum.

Natürlich durften ein Besuch im Deutschen Bundestag und eine Diskussion mit dem Abgeordneten Nick nicht fehlen. Neben Fragen zu seiner täglichen Arbeit im Bundestag und zur aktuellen Außen- und Sicherheitspolitik nahmen die Bereiche Klimaschutz und Klimapolitik breiten Raum in der Diskussion ein.

"Die Rückkopplung mit Gästen aus dem Wahlkreis ist wichtiger Bestandteil meiner Arbeit für den Wahlkreis in Berlin", so Nick. "Daher freue ich mich immer über lebhafte Diskussionen und Gespräche."