cdu-logo

Unternehmensbesuch Kern-Haus mit Julia Klöckner

Julia r4kleinAm Montag war die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner bei Andreas Nick im Wahlkreis zu Gast, um ihn im Bundestagswahlkampf zu unterstützen. Gemeinsam haben sie die Firma Kern-Haus in Ransbach-Baumbach besucht.

Kern-Haus wurde 1980 gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen über 270 Mitarbeiter an bundesweit 17 Standorten und wurde bereits zweifach mit dem "TOP JOB"-Siegel als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Unternehmen hat bereits über 12.500 energieeffiziente, massive Ein- und Zweifamilienhäuser realisiert.

Mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernhard Sommer und der Leiterin der Unternehmenskommunikation, Laura Welling, konnten sich Klöckner und Nick nicht nur über die Unternehmensphilosophie austauschen, sondern auch aktuelle politische Fragen im Bereich der Förderung des Wohneigentums für Familien (Baukindergeld, Freibetrag Grunderwerbsteuer) und der technischen Anforderungen zur Energieeffizienz austauschen,

Bei diesem Termin wurden sie von der wirtschaftspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Gabi Wieland MdL, dem Vorsitzenden der MIT Westerwald, Thorsten Albrecht, und dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Ransbach-Baumbach, Wolfgang Zirfas, begleitet.