cdu-logo

Infomobil des Deutschen Bundestages

34457171 1933276093360873 4307856621704314880 oAndreas Nick: "Es hat mich sehr gefreut, dass das Infomobil des Deutschen Bundestages in meinem Wahlkreis zu Gast war".

In der vergangenen Woche konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur insgesamt drei Tag über die Arbeit und Aufgaben des Parlaments und der Abgeordneten anschaulich informieren.Gerne hat Andreas Nick als Wahlkreis-Abgeordneter mehreren Schulklassen ebenso zur Diskussion zur Verfügung gestanden wie Gruppen in Fortbildungsmaßnahmen verschiedener Bildungsträger, darunter auch Sprachkurse für Asylbewerber und Flüchtlinge.

"Ich danke allen", so Nick, "die von den Möglichkeiten zur Information über das Parlament als Herzstück unserer Demokratie Gebrauch gemacht haben, ebenso wie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Bundestages für ihren engagierten Einsatz bei sommerlichen Temperaturen".

Das Infomobil reist durch die komplette Bundesrepublik und verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen und Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst ferner eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme.