cdu-logo

Besuch bei Etienne Heimann

39942270 2072467922775022 1890748430238613504 oEinen ganz besonderen Besuch auf seiner Sommertour hatte Andreas Nick vor wenigen Tagen in der Stadt Katzenelnbogen: "Ich war zu Gast bei Etienne Heimann, Deutschlands jüngsten Filmproduzenten, der durch die Krimis “Bauernopfer“ und “Jammertal“ mit Star-Besetzung bundesweit bekannt worden ist."

Das im Filmtitel beschriebene "Jammertal" liegt komplett im Wahlkreis von Andreas Nick, führt vom Einrich bis hin zum Kloster Arnstein in Obernhof und ist reich an Sagen und Erzählungen.

Der 22-jährige Filmemacher aus dem Einrich studiert aktuell an der Filmakademie in Baden-Württemberg und betreibt in seiner Heimat mit “Heimann Media“ ein kleines Unternehmen. Etienne hat bei seinem letzten Film sowohl das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und den Film produziert. Eine seltene Kombination, durch die Etienne auch außerhalb der Filmbranche große Anerkennung bekommt. Besonders erwähnenswert ist die große ehrenamtliche Unterstützung aus der Bevölkerung und die Einbeziehung von Vereinen wie z.B. die Rettungshundestaffel aus dem Rhein-Lahn Kreis. Stars wie Nick Wilder und Eva Habermann haben nicht nur im Einrich, sondern auch in der Kurstadt Bad Ems oder im Hahnstätter Kalkwerk spannende Szenen gedreht.

"Der Besuch hat deutlich gemacht, was junge Menschen in unserer Region auf die Beine stellen können", so Nick. "Ich wünsche Etienne Heimann weiterhin viel Erfolg für seine Projekte und freue mich, wenn er seine Verbundenheit mit der Region beibehält - dazu bedarf es weiterhin entsprechender Unterstützung!

Sehr gerne mache ich an dieser Stelle Werbung für die neue DVD “Jammertal“, welche seit wenigen Tagen im Handel verfügbar ist. Nähere Informationen finden Sie auf der Fanseite von Etienne Heimann."