cdu-logo

Empfang der Wirtschaft in Diez

40517745 2080422715312876 179238940996272128 oAuch in diesem Jahr war Andreas Nick wieder beim Empfang der Wirtschaft im Rhein-Lahn Kreis zu Gast, zu dem die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn gemeinsam mit der IHK Koblenz, der Kreishandwerkerschaft, der Rhein-Lahn-Zeitung und den Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn eingeladen hatten. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt.

Veranstaltungsort war in diesem Jahr die Ausbildungsstätte der Bundespolizei in Diez. Rene Kexel, Leiter der Bundespolizeischule, betonte in seiner Begrüßung den reibungslosen Prozess der Ansiedlung derBundespolizei in Diez und die Verbundenheit mit der Region. „Dank der vorbildlichen Zusammenarbeit der Bundespolizei, Politik und der Region haben wir gute Rahmenbedingungen und damit verbunden einen sehr großen Zuspruch an Auszubildenden“

Im Anschluss an die Begrüßung von Rene Kexel und Landrat Frank Puchtler stellten Professor Dr. Thorsten Daubenfeld und Geschäftsführer Sascha Kappes in einem kurzweiligen Vortrag die Hochschule Fresenius vor. Die Hochschule Fresenius ist mit einem ihrer wichtigsten Standorte in Idstein ansässig und hat mit dem Rhein-Lahn Kreis seit einigen Jahren eine enge Partnerschaft, von der zahlreiche heimische Unternehmen profitieren.

"Ich habe mich gefreut", so Nick, "beim Empfang der Wirtschaft mit vielen Unternehmern, Bürgerinnen und Bürgern und Kollegen sowie Freunden aus der Politik interessante Gespräche führen zu können."