cdu-logo

Westerwald Holztage in Herschbach

42952452 2121453071209840 5214805959154597888 nIn diesem Jahr fanden die schon traditionellen Westerwälder Holztage wieder in Herschbach in der Verbandsgemeinde Wallmerod statt. Andreas Nick hat sich sehr gefreut, zu diesem Anlass den CDU-Fraktionsvorsitzenden im rheinland-pfälzischen Landtag, Christian Baldauf, in seinem Wahlkreis begrüßen zu können.

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz und den kommunalen Vertretern Landrat Achim Schwickert, Bürgermeister Klaus Lütkefedder und Ortsbürgermeister Christof Kegler konnten sich die Gäste davon überzeugen, dass hier erneut eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt werden konnte: "überzeugende Werbung für den heimischen Rohstoff Holz und für unser Westerwälder Handwerk", so Andreas Nick.

Die Westerwald Holztage sind eine dreitägige Messe, die regionalen Unternehmen und Betrieben aus allen Bereichen der Verwertungs- und Vermarktungskette Holz eine Plattform für ihre Präsentation bietet. Jugendliche haben beispielsweise die Möglichkeit, an den Ständen unter dem Motto „Hände hoch fürs Handwerk“ und bei der Azubi-Infobörse die Berufsbilder in der Holz- und Forstwirtschaft kennenzulernen.

"Ich habe mich sehr gefreut", so Nick weiter "dass zahlreiche Besucher am Wochenende nach Herschbach gekommen sind, um sich bei herrlichem Spätsommer-Wetter an den interessanten Ständen über das Handwerk zu informieren."