cdu-logo

Neujahrsempfang der CDU Westerburg

49776263 2462845053729688 6692116830275764224 oAm vergangenen Sonntag nahm Andreas Nick am traditionellen Neujahrsempfang der CDU Westerburg teil. Er freute sich, in diesem Rahmen den Historiker und Mainzer Universitätsprofessor Dr. Andreas Rödder in seinem Wahlkreis begrüßen zu können. „Vom Geist der Zeit“ berichtete der Gastredner vor zahlreichen Gästen im Pfarr-saal über die Zukunft der Volksparteien und die Christlich Demokratische Union.

In seinem kurzweiligen Vortrag ging der Professor für neueste Geschichte auf die veränderte Debattenkultur, die Verlagerung politischen Diskussion auf die sozialen Netzwerke und die Entwicklung der Volksparteien ein.

Die Gäste des Neujahrsempfangs wurden durch Stadtbürgermeister Ralf Seekatz (MdL) und dem CDU Ortsvorsitzenden Frank Spiek begrüßt. Beide bedankten sich für das vielfältige Engagement der Bürger/innen im zurückliegenden Jahr und legten den Fokus auf die Kommunalwahl und Europawahl am 26. Mai 2019. „Die CDU hat im Westerwald und auch landesweit in den vergangenen Jahren viel bewegt und erreicht.“ so Ralf Seekatz, unser Kandidat für das europäische Parlament.