cdu-logo

CDU-Westerwald: Gelungener Auftakt in den Kommunalwahlkampf

51366954 2303400993015046 3045527009984774144 nAm vergangenen Wochenende hatte die CDU-Westerwald zum Kreisparteitag nach Westerburg geladen - volles Haus in der Stadthalle zum Start in den Kommunalwahlkampf.

Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dr. Stephan Krempel, verwies auf den guten Stand, den der Westerwaldkreis im bundesweiten Vergleich habe. Auf diese gute wirtschaftliche Ausgangslage und die damit verbundene positive Einschätzung der Bürgerinnen und Bürger werde man im Wahlkampf aufbauen.

Als Kreisvorsitzender freut sich Andreas Nick, dass es uns gelungen ist, eine gute und ausgewogene Liste zu präsentieren, die in allen Positionen breite Zustimmung fand. Mit Landrat Achim Schwickert haben wir einen engagierten und angesehenen Spitzenkandidaten. Mit unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Stephan Krempel, seinen beiden Stellvertretern Jenny Groß und Dr. Kai Müller, Andreas Nick als Kreisvorsitzenden der CDU und der Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Frederike Schroer, folgt ein Spitzen-Team, in dem politische Erfahrung und Nachwuchstalente gleichermaßen vertreten sind. "Mit 11 Frauen auf den vorderen 30 Plätzen und mindestens zwei Kandidaten aus jeder Verbandsgemeinde auf aussichtsreichen Plätzen machen wir als Westerwald-Partei ein breites Angebot", so Nick.

"Ich gratuliere allen Kandidatinnen und Kandidaten und danke den Mitwirkenden in den Arbeitsgruppen, die mit viel persönlichem Einsatz an der Erstellung des Wahlkampfprogramms mitgearbeitet haben", so Nick weiter. "Wir Wäller Christdemokraten werden alles daran setzen, dass die CDU im Westerwald die bestimmende Kraft bleiben wird."