cdu-logo

Frühjahrsempfang der CDU Siershahn und der CDU Westerwald

54257518 1317594725061319 628589195576737792 nDer gemeinsame Frühjahrsempfang der CDU Siershahn und der CDU Westerwald stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto der beiden bevorstehenden Kreis- und Europawahlen und war dementsprechend gut besucht.

Der Westerwälder Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Andreas Nick unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl: „Als Außenpolitiker reise ich häufig auf verschiedene Kontinente und führe Gespräche mit unterschiedlichen Gruppen, Parteien und Unternehmern, sie alle schauen auf uns, wie wir am 26. Mai mit den Werten Europas künftig umgehen“. Aus diesem Grund appellierte er an alle Anwesenden, am 26. Mai von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Es sei wichtig, für ein starkes und handlungsfähiges Europa zu werben. Im Anschluss betonten Landrat Achim Schwickert und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wirges Michael Ortseifen in ihren Grußworten die Bedeutung der Kommunen und die gute Zusammenarbeit zwischen dem Kreis und den Orts- und Verbandsgemeinden. Die Hauptrede hielt an diesem Abend der Spitzenkandidat der CDU Westerwald, Ralf Seekatz MdL. Er erläuterte die Erfolge der Europäischen Union für die Menschen in den Mitgliedsländern und skizzierte die Herausforderungen für die Zukunft.