cdu-logo

Bezirkstag der Jungen Union Koblenz-Montabaur

JU Bezirkstag MT in Ransbach Baumbach Juni 2019Am vergangenen Samstag war Andreas Nick zu Besuch auf dem Bezirkstag der Jungen Union Koblenz-Montabaur in Ransbach-Baumbach. Es war ihm eine besondere Freude, dort mit jungen Nachwuchspolitikern über die Europawahl und die vergangene Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz zu diskutieren und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

In seinem Grußwort verdeutlichte Nick, dass "wir als CDU teilweise fahrlässig den Eindruck haben entstehen lassen, als stünden wir bei zentralen Zukunftsthemen wie Klimaschutz und Digitalisierung den Belangen der jungen Generation emotional verschlossen gegenüber - das muss sich deutlich erkennbar ändern.

Ebenso ist teilweise der Eindruck entstanden, wir würden uns gegen die gezielte Unterwanderung von rechts durch kleine, aber lautstarke Gruppen nicht ausreichend zur Wehr setzen - auch hier brauchen wir künftig klare Signale als Volkspartei der Mitte."