cdu-logo

Ardeck Burgfestspiele

IMG 1268Für das diesjährige Stück „Katharina Knie – Ein Seiltänzerstück“ hat sich die Bühne vor der Burg Ardeck in ein Zeltzirkus verwandelt. "Es war ein Ehre, bei der Premiere am 23. August im schönen Holzheim in der Verbandsgemeinde Diez dabei sein zu dürfen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei Kerstin Müller, der 1. Vorsitzenden der Ardeck Burgfestspiele e.V. bedanken, die sich vor der Premiere Zeit für einen Rundgang auf dem Gelände der Burg Ardeck genommen hat. Es war beeindruckend, welches Engagement notwendig ist, ein Event in dieser Größenordnung alle zwei Jahre auf die Beine zu stellen.

Carl Zuckmayers Volksstück eignet sich perfekt für die Freilichtbühne, und der gehört seit Jugendtagen zu meinen Lieblingsschriftstellern. Das Portrait des großen rheinhessischen Schriftstellers aus der Kunstsammlung des Deutschen Bundestages hängt deshalb auch als Dauerleihgabe in meinem Abgeordnetenbüro in Berlin", so Andreas Nick.

Heute und morgen Abend finden weitere Vorstellungen statt. Auf www.ardeck-burgfestspiele.de gibt es mehr Informationen über das Stück sowie alle Schauspieler/innen, welche zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben.