cdu-logo

Verantwortung in Europa und weltweit

Wir wollen ein weltoffenes und modernes Deutschland, das sich mit Zuversicht den Herausforderungen stellt, um unseren Kindern und Enkeln eine glückliche Zukunft zu erschließen.

Unser Ziel bleibt  - wie es im Grundgesetz heißt - , „in einem vereinten Europa dem Frieden in der Welt zu dienen“.

verantwortung-europa

Denn wenn wir auch in der Welt des 21. Jahrhunderts bestehen wollen, dann müssen wir unsere Vorstellungen von Freiheit und Menschenwürde, von einer gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung und vom Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen auch international wirksam vertreten.

standpunkt-welt

Das kann uns nur gelingen gemeinsam mit unseren Partnern und Freunden in Europa und weltweit. Deshalb ist für uns – bei allen Schwierigkeiten, die uns aktuell beschäftigen - ein guter deutscher Patriot immer auch ein überzeugter Europäer!